Hochzeitsfotograf Ulm - Michele Ietro & NickyOb Hochzeiten, Portraits, Familienfotos,Reportagen, Veranstaltungen oder Business-Shootings.Ich fotografiere Menschen und Produkte. Meldet euch bei mir.

Euere Hochzeitsfotografen aus Ulm und Umgebung

Hallo, wir sind Michele und Nicole, euer Hochzeitsfotografen-Paar aus dem schönen Ulm.Plant ihr gerade eure Hochzeit, wollt ihr euch verloben oder einfach schöne Pärchenbilder von euch machen lassen? Dann seid ihr genau richtig bei uns. Wir begleiten euch an eurem Ehrentag, machen wunderschöne Verlobungsbilder oder halten einfach fotografisch eure Liebe fest.

Was uns als Team auszeichnet?

Da wir nicht nur als Fotografen sondern auch Privat ein Paar sind, können wir uns besonders in euch und eure Gefühle hinein versetzen. Bei den Hochzeitsreportagen und Pärchenshootings legen wir sehr viel Wert auf das Zwischenmenschliche, deshalb würden wir euch gerne vorab bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen.So merkt man schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist, denn nur dann entstehen natürliche und wunderschöne Bilder.

Ihr seid der Mittelpunkt eurer Hochzeit, das ist uns sehr wichtig, deswegen halten wir uns dezent im Hintergrund als stille Betrachter. So können wir besonders gut authentische Emotionen und die schönsten Momente einfangen.Zu zweit sind wir immer zum richtigen Moment am richtigen Ort. Dadurch ist es für uns sehr leicht alles einzufangen und ihr bekommt viele wichtige Momente sogar aus zwei Blickwinkeln.

Eure Bilder sind unsere große Leidenschaft und deswegen geben wir alles Herzblut in unsere Arbeit.Wir würden uns freuen, auch eure Hochzeit als Fotografen zu begleiten!Wir fotografieren nicht nur in Senden, Vöhringen, Memmingen, Neu-Ulm und Ulm Hochzeiten, sondern auch gerne weiter weg. Einfach Anfragen.

Portfolio

Was an uns besonders ist?

Viel. Sehr viel. Wir lieben unsere Arbeit! Da wir nicht nur als Fotografen sondern auch Privat ein Paar sind, können wir uns besonders in euch und eure Gefühle hinein versetzen.

Ihre Hochzeitsgeschichte in Bildern!

Spannende Brautvorbereitungen, die Trauung, das Ja-Wort, die Hochzeitsfeier, zahlreiche Gäste, Freude, Emotionen pur … Am Tag Ihrer Hochzeit ist jeder Augenblick eine einzigartige Geschichte, die erzählt werden muss.

Moderne Hochzeitsreportagen!

Weg vom Staub alter Hochzeitsalben voll mit gestellten Bildern, hin zu einer zeitgemäßen Reportage Ihrer Hochzeit mit modernen, emotionalen und zeitlosen Fotos.

Profesionelle Bearbeitung

Ein guter Fotograf ist noch lange kein guter Hochzeitsfotograf! Der Hochzeitsfotograf fotografiert Hochzeiten mit Herz. Individuelle Bearbeitung Ihrer Bilder.

Keine versteckten Kosten!

Zu unserem Verständnis gehört es, dass Sie alle Fotos sowohl für Reportage als auch für Portraitbilder in hoher Auflösung erhalten. Bei uns gibt es also keine versteckten Kosten.

Hier könnt ihr euch eine Auswahl an authentischen Hochzeitsreportagen anschauen, welche ich als Hochzeitsfotograf Ulm allein oder zusammen als eingespieltes Hochzeitsfotografen-Team bisher begleiten durfte. Aus Ulm und Umgebung.

Die Suche nach einen „Hochzeitsfotograf in Ulm“

Eine Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben eines Brautpaares werden. So sagt es zumindest der „Volksmund“. Dies gestaltet sich jedoch wesentlich schwieriger als am Anfang erwartet.
Selbst die eigentlich simple Suche nach einem Hochzeitsfotografen erfordert eine Menge Zeitaufwand. Man muss sich zuerst darüber im klaren sein, was man von einem Hochzeitsfotografen erwartet. In welchen Momenten/Locations sollte der Hochzeitsfotograf dabei sein? Wie lange soll der Hochzeitsfotograf vor Ort sein? Soll der Hochzeitsfotograf männlich oder weiblich sein? Was sollte man für sein Geld verlangen bzw. erwarten dürfen. Welche Leistungen sind inklusive und welche Arbeit des Hochzeitsfotografen ist zusätzlich zu bezahlen? In erster Linie ist es das Wichtigste, dass man den Fotografen sympathisch findet und man mit ihm über sämtliche Wünsche und Anregungen reden und verhandeln kann. Man sollte offen alle Erwartungen ansprechen; und auch das wichtigste Detail, den Preis, nicht unausgesprochen lassen. Schließlich ist das Verhältnis zwischen dem Fotografen und dem Brautpaar ein Vertragsverhältnis, das einen Auftraggeber (das Brautpaar) und einen Auftragnehmer enthält. Aus der Vielzahl von Anbietern in diesem Bereich muss man sich letztendlich doch für einen Hochzeitsfotografen entscheiden. Und wie sooft sollte auch hier das Bauchgefühl der entscheidende Ausschlaggeber für die letztendliche Auswahl sein.


Was Michele Ietro Photography euch als Hochzeitsfotografen aus Ulm bieten können

Aus unserer Erfahrung als Hochzeitsfotografen wissen wir, dass die Entscheidung für oder gegen einen Fotografen nicht leicht fällt. Neben dem Preis spielt dabei die persönliche Sympathie eine große Rolle.
Deswegen bieten wir Brautpaaren vor der eigentlichen Hochzeit ein kostenloses Beratungs- bzw. Kennenlerngespräch an. Hierbei entscheidet sich sehr oft, ob man sich vorstellen kann, miteinander zu arbeiten.  Bei den Preisen biete wir unseren Kunden verschiedene Konstellationen an, je nach Budget des Paares. Angefangen von einer zweistündigen, fünfstündigen oder achtstündigen Begleitung bis hin zum Gesamtpaket, das den gesamten Hochzeitstag beinhaltet, ist alles dabei. Selbst wenn euer schönster Tag über mehrere Tage gehen sollte, erstelle wir euch ein Komplettangebot. Bei der Gestaltung eures Tages lasse wir euch selbstverständlich genug Raum für eigene Ideen und versuche, diese in Bildern umzusetzen. Nach dem gemeinsamen Shooting am Tag eurer Hochzeit, bearbeiten wir eure Fotos innerhalb weniger Wochen und stelle sie euch in digitaler Form, sowie eine Auswahl der gelungensten Bilder auf hochwertigem Fotopapier (in 10×15)  zur Verfügung. Ihr erhaltet die schönsten Momente eures Hochzeitstages festgehalten und verewigt in professionellen Bildern. Aus euren schönsten Augenblicken entsteht eine persönliche Hochzeitsreportage.


Hochzeitsfotograf in Ulm am Tag der Hochzeit und danach

Am eigentlichen Tag der Hochzeit wird sich dann schliesslich herausstellen, ob einem sein Gefühl bei der Auswahl der Hochzeitsfotografen Ulm (Michele Ietro Photography) nicht getäuscht hat. Hat mein ein gutes Gefühl beim Paarshooting? Kann man sich auf die Anweisungen des Hochzeitsfotografen einstellen und vertraut man der Erfahrung des Profis? Denn je wohler man sich fühlt und je mehr man sich fallen lassen kann, desto schöner und persönlicher werden die Hochzeitsfotos. Jedes kleine Detail an diesem besonderen Tag ist wichtig, auch das Zusammenspiel zwischen Hochzeitsfotograf und Brautpaar.


Das Ergebnis der Wahl des Hochzeitsfotograf Ulm(Michele Ietro Photography)

Eine gute Stimmung im Allgemeinen trägt zu einer harmonischen und ausgelassenen Hochzeitsfeier wesentlich bei. Auch die Hochzeitsgäste sollten ruhig Wünsche und Anregungen für die Hochzeitsfotografie beisteuern dürfen. Denn auch deren Stimmung ist wichtig für das Gelingen eines perfekten Hochzeitstages. Wenn dann ein paar Wochen vergangen sind, und man in Ruhe zuhause den Tag anhand der Fotos Revue passieren lässt, wird einem erst bewusst, ob der Hochzeitstag das schönste Ereignis im Leben gewesen ist. Und bei der richtig getroffenen Auswahl des Hochzeitsfotografen sollte das auch so sein.


Fotoshootings im Rahmen der Hochzeitsfotografie(Michele Ietro Photography)

Jedes Fotoshooting mit einem Brautpaar ist natürlich individuell und einzigartig. Jedoch gibt es einige Dinge, die immer wieder gleich sind. Und hierfür gebe ich gerne ein Paar Tips. Es kommt als erstes darauf an, wann im Jahr das Fotoshooting stattfindet. Ist es sehr heiss (im Sommer) oder doch eher kalt (bei einer Winterhochzeit). Vor allem die Braut sollte sich dementsprechend kleiden und eventuell Ersatzschuhe mitnehmen, damit sie auch nach längerer Zeit mobil bleibt. Auch die Hochzeitslocation spielt eine entscheidende Rolle. Soll die Hochzeit in einem Schloß stattfinden, ist es eine Hochzeit am Strand oder eine ganz einfache Hochzeit in kleinem Kreis mit Familie und Freunden. Wichtig ist, die Braut muss sich jederzeit wohlfühlen, damit die Liebe und die positiven Emotionen auf den Fotos auf natürliche Weise erkennbar sind. Überlasst die Wahl der Hochzeitslocation nicht dem Zufall und informiert euch rechtzeitig über freie Termine. Eine Top Ten Liste der besten Hochzeitslocations findet ihr hier. Je romantischer die Hochzeitsstätte ist, desto gefühlvoller werden auch die Fotos. Und die Bilder des Hochzeitsshootings sollen auch im Nachhinein beim Brautpaar eine schöne Erinnerung hervorrufen.